Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Herzogsfest Ingolstadt 2018

Herzogsfest IngolstadtZu einem ganz nahen Fest wurden wir vergangenen Freitag eingeladen – das Herzogsfest in Ingolstadt. Dort wandelte sich das Schloss und der Theaterparkplatz zum Festgelände für Ritter, Gaukler und Fieranten aller Art. Nach dem Einzug, der vom Stadttheater über die Fußgängerzone und den Paradeplatz ins Schloss führte, fand dort die Begrüßung aller Beteiligten Gruppen statt. Bei den Schwertkämpfen und dem Reitvorführung konnten wir dann mit musikalischer Untermalung glänzen. Höhepunkt des Tages war die nächtliche Feuershow, bei der wir noch einmal unser Stücke zum besten geben konnten.

Vielen Dank nochmal an die Stadtwache Ingolstadt für die Einladung und die tolle Verpflegung.

Andreas Edler

Schriftführer, Pressewart & Webmaster