Krönungsball der Burgfunken Neuburg

Prinz Jeremias I und Prinzessin Laura I | Bild von Annabel KlarweinBei unserer Entstehung spielte der Fasching schon eine nicht ganz unwichtige Rolle. In den letzten Jahren hatten wir jedoch, außer den Ständchen an ihrem Schloßfest-Stand, wenig mit der Neuburger Faschingsgesellschaft zu tun. Da aber einige unserer Mitglieder auch bei den Burgfunken aktiv sind, kann es durchaus vorkommen, dass aus einem Trommler plötzlich ein Prinz wird.

So regiert seine Tollität Prinz Jeremias I. gemeinsam mit ihrer Lieblichkeit Laura I. im Faschingsjahr 2019. Nach der Bekanntmachung im November war am gestrigen Krönungsball die Premiere des Programms und somit der erste große Auftritt der beiden, sowie aller Beteiligten des etwa hundertköpfigen Hofstaats. Heimlich formierten wir uns auf der Empore des Ballsaals und begleiteten die Tänzer musikalisch bei ihrem Einzug.

Der großartige Auftritt der Garde im Anschluss lies uns in die Welt von 1001 Nacht eintauchen.

Wir bedanken uns bei den Burgfunken für den tollen Abend und wünschen dem ganzen Hofstaat und besonders unserem Prinzenpaar eine unvergessliche 5. Jahreszeit.