Marktplatzfest Waldkirch 2018

Unser letzter Auftritt vor der Sommerpause führte uns nach Baden-Württemberg. Dort wurden wir von den Schwarzenberger Herolden, dem Fanfarenzug aus Waldkirch zu ihrem Marktplatzfest eingeladen. Neben uns hatten auch der Historische Fanfarenzug der freiwilligen Feuerwehr Teningen, der Fanfarenzug aus Wittenberg und das Fanfarencorps Landsknechte Halver die Reise nach Waldkirch angetreten. Mit Blick auf die Ruine der Kastelburg am gegenüberliegenden Ufer der Elz zog sich das Fest durch die mittelalterlichen Straßen der Stadt.

Neben vielen tollen Ständen waren drei Bühnen aufgestellt, die nicht nur den Fanfarenzügen, sondern auch vielen anderen Künstlern die Möglichkeit bot, ihr Können zur Schau zu stellen. Trotz der stetig anhaltenden knapp 30°C begeisterten wir, bei zwei Umzügen und zwei Standkonzerten, sowohl das Publikum als auch unseren Moderator, der immer wieder mit kleinen Informationen über uns glänzen konnte.

Ein weiteres Highlight des Wochenendes war das „Wagenradziehen“, bei dem wir die vier gegeneinander antretenden Mannschaften musikalisch anfeuern durften.

Wir möchten uns hiermit nochmal für die Gastfreundschaft der Schwarzenberger Herolde und das tolle Fest bedanken.