Burgfest Kaprun 2022

Foto: Michael BachhoferBeim Burgfest in Kaprun ist der Fanfarenzug Ottheinrich schon fester Programmpunkt. So sind wir auch dieses Jahr wieder am Samstag in den frühen Morgenstunden nach Österreich aufgebrochen, um dort das alljährliche Burgfest zu eröffnen.
Nach dem Aufmarsch in die über dem Ort gelegene Burg erfüllten wir das Gemäuer wieder mit historischen Fanfarenklängen und marschierten durch das am Fuß der Burg gelegene Landsknechtslager.
Neben dem Applaus der Gäste und anderen Mitwirkenden ist das Ambiente der Stück für Stück sanierten Burgmauern der Lohn für unsere Darbietungen.
Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht ganz so mitgespielt hat, tat das der Stimmung in der Gruppe keinen Abbruch.
Nach dem sonntäglichen Standkonzert verabschiedeten wir uns und freuen uns auf eine Wiederkehr nach Kaprun.

Tobias Schmid

Trommler