Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Donauschwimmen 2023

Bild: Alena BlaserNach zwei Jahren Pause pilgerten wieder unzählige Unverfrorene zum Neuburger Winter-Donauschwimmen. Bereits am Freitag holten wir unser Floß bei der Firma Ziegler ab und brachten es nach Bittenbrunn zum Einstieg. Mit dabei war Vicky, die in ihrer Sendung „Miteinander“ bei TV-Ingolstadt über uns berichten wird. Nach dem die Fässer gesäubert und unser Ottheinrich angebracht war, konnten wir das Floß auch schon ins Wasser lassen.

Der Samstag beginnt traditionell mit dem Weißwurstfrühstück und den spannenden Momenten, ob noch jeder in seinen Neopren-Anzug passt. Nach einem kurzen Abstecher an der Wichtelhütte wurden wir vom Shuttle zur Staustufe gebracht.

Bei 3° Grad Wassertemperatur hielten auch unsere 4 Erstschwimmer, die 70 Minuten in der Donau ohne Probleme aus.

Wir bedanken uns bei der Wasserwacht und allen Ehrenamtlichen, die das Schwimmen organisiert und betreut haben. Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr.

Galerie

Impressionen vom Schwimmen

Ähnliche Beiträge