Fischergasslerfest 2019

Foto by Hanna EttenreichNach einem Jahr Pause fand am vergangenen Samstag wieder das Neuburger Fischergasslerfest statt. Für uns begann der Tag mit dem traditionellen Weißwurst-Frühstück bei strahlendem Sonnenschein im Amalienhof.

Gemeinsam mit den Fischerstechern marschierten wir dann vom Ruderclub auf die Donaubrücke und eröffneten damit das Fest und das Stechen. Da die komplette Führungsriege der Trommler ausgefallen war, übernahmen Tobias Schmid, Jeremias Bartsch und Andreas Edler die Leitung. Musikalisch untermalten wir am Nachmittag die Siegerehrung und gaben bei unserem Standkonzert noch das ein oder andere Stück zum besten.

Nach dem Abendessen, bei dem uns dieses Jahr Peter Klarwein Lachsforellen kredenzte, spielten wir die Gäste des Festes mit dem Fackelumzug zum Feuerwerk an der Donau. Auch hier untermalten wir wieder eindrucksvoll das Himmelsspektakel.

Wir möchten uns bei den Fischergasslern für das tolle Fest Bedanken und freuen uns aufs nächste Jahr.

Impressionen des Tages