Cookie Consent by Free Privacy Policy website
This page is also available in English.

Fischergasslerfest 2024

Lisa-Marie RüdigerSeit mittlerweile 50 Jahren organisieren die Fischgassler ihr Straßenfest. Auch wenn unser Terminplan für das vergangene Wochenende mehr als voll war, ließen wir es uns nicht nehmen, das Fischerstechen unserer Freunde aus der Fischergasse musikalisch zu untermalen.

Neben den Stechern aus nah und fern und dem Duell zwischen Oberbürgermeister Bernhard Gmehling und Kommodore Oberst Jürgen Schönhöfer gab es noch ein weiteres Stechen. Unser Trommler Tobias Schmid trat gegen den Schlagzeuger der Stadkapelle, Max Haninger an. In zwei Runden hatte jeder der beiden Duellanten die Möglichkeit, die Wassertemperatur zu prüfen.

Bei der Siegerehrung und dem abendlichen Standkonzert konnten wir uns auch den vielen Gästen des Straßenfestes noch einmal präsentieren.

Der Fackelumzug musste dieses Jahr leider ausfallen, da der Bus nach Hainburg bereits um Mitternacht startete.

Impressionen

Andreas Edler

Schriftführer, Pressewart & Webmaster

Ähnliche Beiträge