Wallenstein-Festspiele 2022

Foto: Johanna LindenNach über zweieinhalb Jahren ging es am Wochenende auf unseren ersten Auftritt außerhalb Neuburgs. Sichtlich begeistert wurde Samstag Mittag unser Bus beladen und der Weg zu den Wallenstein-Festspielen in Altdorf angetreten.

Angekommen an unserer Unterkunft ging es auch gleich weiter zum Einzug durch das Lagerleben des Festes und einem anschließenden Standkonzert in der historischen Kulisse der Altdorfer Altstadt.

Mit einem Fackelzug endete der offizielle Teil des ersten Tages dann aber auch schon, was aber nicht heißt, dass wir uns schlafen gelegt haben.

Der Sonntag begann mit einem kurzen Besuch im Freibad und einem ausgiebigen Frühstück. Nach dem Einzug ins Fest konnten wir bei zwei Standkonzerten wieder mal das zahlreiche Publikum begeistern.

Highlight war aber der große Umzug am Abend, der sich mit vielen lokalen Gruppen durch die Stadt zog. Mit einem kleinen Konzert bei den „Schweden“ verabschiedeten wir uns dann aber auch schon wieder vom Fest und traten den Weg nach Hause an.