Anfänger 2019

hinten von links: Marcus Ruf, Thorsten Möbius, Harald Toepke, Andreas Edler - vorne von links: Heidi Weidner, Marika Matysik, Julia Toepke, Stefanie RothJeder kennt vermutlich das angespannte Gefühl vor einer wichtigen Prüfung. Genau so ging es auch unseren neuen Fahnenschwingern, Trommlern und Bläsern, die am vergangenen Freitag ihre Aufnahmeprüfung ablegen mussten. Aus dem bereits erlernten Repertoire durfte deshalb jeder drei Stücke ziehen und diese bzw. die vorgegebenen Fahnenfiguren vortragen.

Trotz der sichtbar vorhandenen Nervosität wurde diese Aufgabe aber von allen gut gemeistert.

Neben Harald Toepke und Thorsten Möbius, die ihre Prüfung als „Große-Fahne“-Schwinger bereits abgelegt hatten, gehören nun Julia Toepke und Marcus Ruf zu unserem Zug. Marika Matysik spielte bislang in der 4. Stimme, wird aber in Zukunft die Parade-Trommlerinnen unterstützen.

Doch zu Ende ist die Ausbildung leider noch nicht. In den nächsten Monaten werden die bisherigen Stücke weiter gefestigt und die restlichen Stücke einstudiert.

Wir wünschen den fünf „Neuen“ weiterhin viel Erfolg und Spaß im Fanfarenzug.

Edler Andreas

stell­ver­tre­tender Gruppenleiter Trommler, Ausbilder, Pressewart & Webmaster

Ähnliche Beiträge