OnlineUnterricht für die Anfänger

AusbildungsportalDurch unseren Schnuppertag im September konnten wir 17 Neu-Mitglieder von unserem Hobby überzeugen. Davon erlernen zwei das Fahne schwingen, sechs werden an der Trommel ausgebildet und neun unterstützen in naher Zukunft unsere Bläser.

Bis April wird jetzt fleißig für die Aufnahmeprüfung geprobt – im Rahmen des (Musik-) Unterrichts in Kleingruppen – zumindest so lange es die Corona-Regelungen zulassen. Für den Notfall sind wir aber auf alles vorbereitet. Bereits letztes Jahr wurden die ersten Stücke stimmenweise, aber auch mehrstimmig aufgenommen und mit den passenden Noten versehen. Aktuell wird unser Online-Repertoire großzügig erweitert, so dass unsere Anfänger nun im internen Ausbildungsportal alle Noten einsehen, Stücke anhören, mitspielen und im besten Fall sogar selbst beibringen können.

So wird die Prüfung hoffentlich für alle ein Kinderspiel.

Bettina Edler

Lektorin und Schloßfestkomitee