Brunnenfest Gernlinden 2023

Foto: Sebastian KloseNach sieben Jahren hatte der Fanfarenzug Gernlinden endlich wieder die Möglichkeit, sein Brunnenfest abzuhalten. Bereits zur Eröffnung am Freitagabend war eine kleine Abordnung unseres Zuges nach Gernliden gereist. Der größere Teil kam dann am Samstagvormittag gut gelaunt an unserer Unterkunft an.

Am Fest angekommen, durften wir auch gleich den Markt mit einem kleinen Konzert eröffnen. Gegen Mittag kamen dann auch unsere Freunde vom Fanfaren- und Trommlerzug Bretten an, mit denen wir am Abend gemeinsam für die zahlreichen Gäste spielten.

Bestens verpflegt ließen wir den lauen Sommerabend ausklingen.

Ein Sternmarsch hin zum Bürgerzentrum stand am Sonntag auf dem Plan.
Dafür war bereits am Vormittag der Landsknechtszug Ellerbach-Freyberg Laupheim angereist.
Mit dem Startsignal zogen die vier Züge Richtung Zentrum, wo sich bereits viele Gäste um den Brunnen versammelt hatten. Nach ein paar einleitenden Worten durch Korbinian Raith, 1. Vorstand des Gernlindner Fanfarenzugs, konnte jeder Verein noch einmal zeigen, was er kann, bevor alle in das Festgelände einmarschierten und sich für ein Gruppenfoto am Dorfplatzberg aufstellten.

Das Standkonzert am Nachmittag war dann auch schon wieder der letzte Auftritt für uns.

Wir wollen uns ganz herzlich bei den Gastgebern für die Einladung bedanken und freuen uns schon auf unser nächstes Zusammentreffen.