Eine Weihnachtsfeier und viele Ehrungen

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier hatten sich die fleißigen Hände des Neuburger Fanfarenzuges wieder alle Mühe gegeben um den Boxenstall mit allerlei Dekoration und Kerzenlicht in ein vorweihnachtliches Flair zu tauchen. Und so konnten die aktiven, passiven und fördernden Mitglieder des Vereines in Weihnachtlicher Stimmung nicht nur einen fleißigen Nikolaus erleben sondern auch der gelungenen Zusammenfassung des Vorstandes Michael Bachhofer eines überaus Ereignis- und Erfolgreichen Jahres lauschen. Besonders ging Bachhofer dabei auf die Auftritte in Pescia und beim Oktoberfest in München ein.

Aber auch einige Ehrungen gab es in diesem Jahr. So wurden die Bläserin Christina Reißer und der Trommler Sebastian Hofmann für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Auf 25 Jahre aktive Mitgliedschaft können dagegen Christine Lahn, Petra Mergel, Michael Bachhofer und Günther Schläfer zurück blicken.

Christine Lahn war in den 25 Jahren nicht nur als Trommlerin und Bläserin tätig, sondern auch viele Jahre als Vergnügungswart in der Vorstandschaft. Zudem hob sie die vereinseigene Zeitung aus der Taufe und war viele Jahre dessen Redakteurin. Petra Mergel ist von Anfang an Bläserin gewesen und war daneben viele Jahre in der Vorstandschaft als Beisitzer, Vergnügungswart und Zeugwart. Auch bildete sie mehrere Jahre lang Anfänger auf der Fanfare aus. Michael Bachhofer, begeisterter Trommler seit seiner ersten Stunde war ebenfalls einige Jahre Herausgeber der Vereinszeitung und lenkt seit nunmehr 5 Jahren als Vorstand die Geschicke des Vereines. Und Günther Schläfer ist seit 25 Jahren Träger der großen Fahne. Immer ein freundliches Lächeln und immer eine Hand frei um den Zuschauern zu zu winken – damit konnte er noch jedes Publikum für den Neuburger Fanfarenzug begeistern.

Auch Friedhelm Lahn, Vorstand des Neuburger Verkehrsvereins zeigte sich sichtlich begeistert über die mittlerweile doch recht stattliche Anzahl der Mitglieder die 25 Jahre und mehr aktiv im Fanfarenzug dabei sind. Ein Verein, vielmehr eine große Familie, bei der man sich offensichtlich wohl fühlt.

Jubilare auf der Weihnachtsfeier 2012

Wurden geehrt für langjährige Mitgliedschaft (jeweils von links): hinten- Petra Mergel, Günther Schläfer, Christina Reißer, vorne – Sebastian Hofmann, Christine Lahn, Michael Bachhofer

Beate Friedmann

Pressewart 2005 bis 2017