Giochi di Bandiera Sansepolcro 2022

Zum Abschluss der diesjährigen Saison stand der Besuch bei unseren Freunden in Sansepolcro im Terminkalender. Pünktlich zur Mittagszeit trafen alle Mitglieder in unserer Unterkunft ein. Gewandet ging es dann in das Restaurant Enoteca Guidi von Fahnenschwinger Luca. Bei traditionellem italienischen Essen und Wein ließen wir die langjährige Freundschaft zu den Sbandieratori aufleben.

Als Vorgeschmack auf die Veranstaltung am Samstag Abend zogen wir gemeinsam mit den italienischen Trommlern, Bläsern und Fahnenschwingern durch die malerische Altstadt und spielten an verschiedenen Lokalitäten kleine Konzerte.

Beim „Giochi di Bandiera“ – dem Spiel der Fahnen – eröffneten wir den Abend, bevor die knapp 100 Akteure der „Sbandieratori Sansepolcro“ die Zuschauer auf dem Festplatz begeisterten.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Gastfreundschaft und die schöne Zeit in der Toskana und freuen uns, unsere Freunde bereits zum Schloßfest im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Bettina Edler

Lektorin und Schloßfestkomitee