Sansepolcro 2023

Foto: TekappaZum 70. Jubiläum der „Sbandieratori di Sansepolcro“ reisten wir, begleitet vom Verkehrsvereinsvorsitzenden Friedhelm Lahn, am Abend des 31. August für drei Tage in die Toscana. Mit der ältesten und wahrscheinlich bekanntesten Fahnenschwingergruppe Italiens verbindet uns eine inzwischen 32 Jahre währende, innige Freundschaft. Entsprechend herzlich wurden wir empfangen und bewirtet. Als Zeichen der Verbundenheit machten wir unseren italienischen Freunden vor großem Publikum ein Ehrengeschenk in Form einer Wurffahne mit unserem Vereinswappen und der Noten des von unserem Musikalischen Leiter komponierten Italienischen Marsches. Bei zahlreichen Umzügen und einem Standkonzert am Samstagabend auf der großen Piazza kamen wir auch musikalisch so richtig auf Betriebstemperatur. Ein herzliches Dankeschön unseren lieben Freunden aus Sansepolcro!

Michael Bachhofer

1. Vorsitzender von 2017 bis 2023