Weiberfasching 2016

Weiberfasching 2016 | by Jörg MattigDer Neuburger Weiberfasching ist bekannt für sein buntes und wildes Faschingstreiben. Für uns ist es jedes Jahr ein Auftritt der anderen Art. „Hässlich wie die Nacht finster“ ziehen wir als Hexen verkleidet durch die Kneipen, um uns dabei den einen oder anderen Schnaps zu erspielen.

Angefangen im Marstall, wo wir für den Hexentanz von den Pfadfindern noch eine kleine Mahlzeit bekamen, zogen wir weiter zur Blauen Traube, Elisen Lounge, Mythos, Rennbahn, Wichtelhütte und schlussendlich zum Gasthof Assmann-Kreil. Um Mitternacht löste sich der nächtliche Streifzug dann auf und es wurde ohne Instrumente weiter gefeiert.

Doch schon nächstes Jahr schlüpfen wir ein weiteres mal in die ungewohnten Gewänder und hinterlassen hoffentlich wider einen bleibenden Eindruck.