Burgfest Burghausen 2019

by Julia Töpke

Seit ein paar Jahren hat sich unser Lager in Burghausen immer weiter entwickelt. Dieses Jahr machten sich wieder eine kleine Gruppe am Freitagvormittag auf den Weg, um unser Lager vorzubereiten. Besonderheit war unser Blau-Weißes Zelt, dass wir dankbarer Weiße von unserem Fahnenschwinger Harry ausgeliehen bekommen haben.

Der Bus mit den restlichen Mitgliedern startete dann Samstagmorgen. Nachdem wir in Burghausen angekommen waren und unser Halle bezogen hatten ging es auch schon gleich zum Einzug, der von der Stadt unten am Berg in die Burg führte. Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite und mehrere kleine Schauer streiften den Einmarsch.

Bei den drei Konzerten die wir während der zwei Tagen an verschiedenen Plätzen gespielt haben, konnten wir unser Können zeigen und die Zuschauer begeistern. Lediglich unser letzter Auftritt, den wir Sonntag kurz vor der Abfahrt im fünften Burghof spielen wollten, fiel wegen des starken Regens leider aus. Nach einer Absprache mit den Organisatoren konnten wir dann aber noch ein kurzes Ständchen für die Edelleute spielen, die gerade im Burgsaal speisten.

Trotz des nicht so optimalen Wetters war Burghausen wiedermal ein sehr schöner Auftritt für alle mitgereisten. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Unser Konzert als 360° Video

Videos von Frank Euler