Heidelberger Herbst 2023

Am letzten Septemberwochenende folgten wir der Einladung unserer Freunde vom Fanfarenzug Perkeo zum Heidelberger Herbst, dem größten Stadtfest der Rhein-Neckar-Region, zu dem heuer etwa 200000 Besucher erwartet wurden. Bei bestem Wetter gestalteten unsere beiden Züge am Samstagvormittag in gemeinsamem Spiel die große Eröffnung mit und zogen dann zusammen durch die Altstadt. Nach einem mit großem Beifall quittieren Standkonzert unseres Zuges auf einem der zahlreichen Plätze in der Heidelberger Altstadt, stürzten wir uns am frühen Abend in das vielfältige Abendprogramm. Auf nicht weniger als zwölf Bühnen spielten hochklassige Bands und so war für jeden Geschmack etwas geboten. Bis in die frühen Morgenstunden machten wir das Heidelberger Nachtleben unsicher. Nach einem stärkenden Frühstück in ihrem liebevoll gestalteten Vereinsheim in einem Keller im Schlossberg, luden die Kollegen von Perkeo uns noch auf eine sehr schöne und interessante Führung ins Heidelberger Schloss ein. Am Sonntagnachmittag reisten wir dann wieder zurück nach Neuburg.
Unseren Freunden aus der „Churpfalz“ ein herzliches Dankeschön für ein tolles Wochenende!

Michael Bachhofer

1. Vorsitzender von 2017 bis 2023