8. Abend der historischen Fanfarenmusik in Teningen 2019

Der Abschluss unserer Saison war der 8. Abend der historischen Fanfarenmusik in Teningen. Der Konzertabend wird alle fünf Jahre vom historischen Fanfarenzug der freiwilligen Feuerwehr Teningen organisiert, die dieses Jahr auch ihr 85. Bestehen feiern konnten.

Nach der Eröffnung durch den Gastgeber folgten Auftritte des Fanfarenzug der freiwilligen Feuerwehr Weiher, des Fanfarenzug der Perkeo Heidelberg, der „Black Egal Drumline“ aus Endingen und des Fanfarenzug „Windeck“ aus Bühl. Unser Auftritt war der Abschluss des Abends. Unter den Augen des fachkundigen Publikums konnten wir trotz der deutlich spürbaren Nervosität einen durchweg überzeugenden Auftritt bieten. Aus räumlichen Gründen konnten die Fahnenschwinger dabei leider keine ihrer Choreografien darbieten.

Im Anschluss wurden neben einiger musikalischer Analysen des Abends vor allem die lange Freundschaft unserer Vereine gefeiert.

Wie immer war Teningen eine Reise wert. Wir möchten uns noch mal sehr für die Gastfreundschaft bedanken und freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Zusammentreffen.