Neuburger Schloßfest 2023

Foto: Matthias SchwarkNach vierjähriger Zwangspause war es am Freitag, den 30. Juni endlich wieder soweit: Schloßfest in Neuburg! Schon der fulminant besuchte Einzug zeigte überdeutlich, dass die Neuburger IHR Schloßfest schmerzlich vermisst und nun richtig Lust hatten. Die von uns wieder in der Burgwehr betriebene Schänke war, Dank des durchgehend guten Wetters, bestens besucht und bildete nicht nur für uns, sondern auch für unsere Gäste aus Markgröningen, Wiesloch, Pescia, Heidelberg, Waldkirch und Sansepolcro einen wunderbaren Anlaufpunkt. Bei bester Stimmung umrahmten die Fanfarenzüge und Fahnengruppen zahlreiche Veranstaltungen auf dem Schloßfest und gestalteten erfolgreich zwei schon wieder weit im Voraus ausverkaufte Standkonzerte im Marstallhof. Mit dem Aufbau, Betrieb und Abbau einer kompletten Wirtschaft in der Burgwehr, der Einteilung und durchgehenden Betreuung von sechs Gastgruppen an zwei Wochenenden, bei gleichzeitiger Bewältigung einer Rekordzahl eigener Auftritte, hat unser Verein wieder eindrucksvoll gezeigt, zu was eine funktionierende Gemeinschaft in der Lage ist. Ein Schloßfest wie aus dem Bilderbuch: Heimat, Freude, Gänsehaut, viiiiel Spaß…und wenig Schlaf!
Ach ja: Wir suchen jetzt schon für 2025 wieder geeignete Fanfarenzüge. Näheres erfahrt Ihr hier.

zum aktuellen

Schloßfest-Programm 2025