Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jubiläumskonzert im Neuburger Kino

Steckenreiter im Kino | by Bettina EdlerDas Jubiläumskonzert im vergangenen Jahr war das große Highlight für alle aktiven FFZler. Neben den zufriedenen Musikern fiel auch das Feedback des Publikums durchwegs positiv aus. Um auch für die Akteure eine Erinnerung zu behalten, kam im Laufe der Planungen die Idee auf, das Konzert auch filmisch festzuhalten. Schnell war klar, dass bei der Größe der Bühne und den Ausmaßen des Schlosshofes eine Kamera nicht ausreichen würde. Nach und nach konnten weitere sieben Kameras samt Kamera-Mann bzw. -Frau rekrutiert werden, um auch alle Blickwinkel abdecken zu können. Gemeinsam mit dem passenden Ton, der glücklicherweise von der Firma WBLT Veranstaltungstechnik aufgenommen wurde, konnte ein knapp zweistündiger Blockbuster geschaffen werden. Nun lag ja der Ausstrahlungsort praktisch auf der Hand – es musste einer der Kinosäle im Kinopalast Neuburg  sein 🙂

Zur Weltpremiere geladen waren neben der aktiven Mannschaft auch deren Angehörige, Gönner und Freunde des Fanfarenzuges. Rund 100 Zuschauer fanden am vergangenen Sonntag Vormittag den Weg ins Kino. Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen im Sporthotel Dünstl ließen die immer noch begeisterten FFZler den Film und somit auch das Konzert selbst nochmal Revue passieren.  Was in Zukunft mit dem Filmmaterial passieren oder ob es eine weitere Vorführung geben wird, ist noch nicht bekannt.

Vielen Dank auch an den Kinopalast Neuburg!

Galerie

Bettina Edler

Lektorin und Schloßfestkomitee

Ähnliche Beiträge